SWISS LangLauf CROSS, 29. Januar 2022, Loipe Langis

Kennst du die Sportdisziplin "Langlauf-Cross"? Im Wikipedia sucht man den Eintrag vergeblich, weil es diese Sportart noch gar nicht lange gibt. Der Langlauf-Cross vereinigt Langlaufen in der freien Technik mit Cross-Country-Cross (XCX)-Elementen im K.O.-System.

 

Der SWISS LangLauf CROSS mit seinem einmaligen Programm wurde im Langis schon zweimal erfolgreich durchgeführt. Für den Ski-Club Schwendi-Langis Grund genug, den neuartigen Wettkampf in der Saison 2021/22 des ZSSV-Concordia-Langlaufcups durchzuführen. 

 

Im K.O.-System über den hindernisreichen Parcours

Das Rennen hat es in sich und fordert dich als erfolgreiche Langläuferin und erfolgreichen Langläufer mit all deinen Fähigkeiten heraus. Nach dem Prolog bewältigst du im K.O.-System mit drei Gegnern oder Gegnerinnen den spektakulären Parcours, gespickt mit Hindernissen wie Wellen-Mulden, Steilwandkurven, Schanzen und Slalom. Dabei gilt es, taktisch vorzugehen: Wann ist der beste Moment anzugreifen, wieviel Risiko darfst du eingehen, reicht die Puste bis zum Final? Ein sportliches Spektakel ist garantiert!

 

Mit Lichtshow und Stimmungsmusik zu Höchstleistungen

Als wäre das einzigartige Konzept des Wettkampfes nicht genug – am SWISS LangLauf CROSS werden alle Register gezogen: Aufwändige Lichteffekte und mitreissende Stimmungsmusik treiben die Teilnehmenden zu Höchstleistungen und bieten den Zuschauenden ein einzigartiges Schauspiel, das auch den letzten Schaulustigen vom Hocker haut. 


rangliste

Download
RANGLISTE
20220129_SWISS LangLauf CROSS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Herzlichen Dank unseren Sponsoren und Gönnern!

Event Sponsoren




Sponsoren Skiclub Schwendi-Langis