SWISS LangLauf CROSS

Samstag, 27. Januar 2024 - Loipe Langis, Glaubenberg - Freie Technik

Kennst du die Sportdisziplin "Langlauf-Cross"? Im Wikipedia sucht man den Eintrag vergeblich, weil es diese Sportart noch gar nicht lange gibt. Der Langlauf-Cross vereinigt Langlaufen in der freien Technik mit Cross-Country-Cross (XCX)-Elementen im K.O.-System.

 

Der SWISS LangLauf CROSS mit seinem einmaligen Programm wurde im Langis schon dreimal erfolgreich durchgeführt. Dieser neuartige Wettkampf gehört seit der 2021/22 zum ZSSV-Concordia-Langlaufcups. 

 

Im K.O.-System über den hindernisreichen Parcours

Das Rennen hat es in sich und fordert dich als erfolgreiche Langläuferin und erfolgreichen Langläufer mit all deinen Fähigkeiten heraus. Nach dem Prolog bewältigst du im K.O.-System mit drei Gegnern oder Gegnerinnen den spektakulären Parcours, gespickt mit Hindernissen wie Wellen-Mulden, Steilwandkurven, Schanzen und Slalom. Dabei gilt es, taktisch vorzugehen: Wann ist der beste Moment anzugreifen, wieviel Risiko darfst du eingehen, reicht die Puste bis zum Final? Ein sportliches Spektakel ist garantiert!

 

Mit Lichtshow und Stimmungsmusik zu Höchstleistungen

Als wäre das einzigartige Konzept des Wettkampfes nicht genug – am SWISS LangLauf CROSS werden alle Register gezogen: Aufwändige Lichteffekte und mitreissende Stimmungsmusik treiben die Teilnehmenden zu Höchstleistungen und bieten den Zuschauenden ein einzigartiges Schauspiel, das auch den letzten Schaulustigen vom Hocker haut. 


Ausschreibung 2024

Download
SLLC_Ausschreibung 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

rangliste 2022

Download
SLLC_Rangliste 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Rangliste 2024

Download
SLLC_Rangliste 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 528.2 KB


Herzlichen Dank unseren Sponsoren und Gönnern!

GOLDSPONSOR

silbersponsoren


BROnZEsponsoren



Verpflegungspartner

Sponsoren Skiclub Schwendi-Langis